Aufruf zur antifaschistischen Mobilisierung

Montags-Demos

Wieder einmal wollen am Montag, den 26.02.2018, deutsche Nazis, Wutbürger*innen und Rassist*innen unter dem Motto „Merkel muss weg“ am Gänsemarkt demonstrieren. Der Rechtsruck und die immer rechtsradikaleren/rassistischen Entwicklungen in Deutschland, Europa und weltweit, sind nicht nur ein Angriff auf progressive und emanzipatorische Bewegungen sondern auch ein klarer antifeministischer Angriff!

Dem wollen wir ein klar feministisches Zeichen entgegensetzen. Damit keine alleine zur Kundgebung gehen muss, rufen wir alle FLTI*-Personen (Frauen, Lesben, Trans* und Intersex) in und um Hamburg und darüber hinaus auf zu einem feministischen Treffpunkt am Montag zu kommen, um gemeinsam zur Gegenkundgebung zu gehen!

Bringt gerne alles mögliche mit was laut, bunt und störend ist, um die Kundgebung kräftig zu übertönen, die Montagsdemo zu nerven und der Nazispropaganda und rassistischen Hetze keinen Raum zu geben. Bringt gerne Redebeiträge und Megaphone, Musikboxen, Transparente und jegliche kreative Ausdrucksformen mit.

Treffpunkt: 17.45 Uhr vor dem Eingang der Europapassage (Richtung Jungfernstieg)

Keine alleine! Feminists on the street!

 

Graue Wölfe Veranstaltung – türkische Faschist*innen in Hamburg

Die Föderation der Türkisch-Demokratischen Idealistenvereine in Deutschland e.V. (auf türkisch: Almanya demokratik ülkücü türk derrekleri federasyonu – ADÜTDF) veranstaltet am 4. März 2018 von 15 bis 22 Uhr ein Kultur und Landes Festival im Class Hotel (Schlinckstraße 1) auf der Veddel.

In Deutschland vertritt die ADÜTDF die MHP, eine nationalistische, faschistischen Partei der Türkei. In der Außendarstellung versucht die ADÜTDF einen positiven und legalistischen Eindruck zu vermitteln. Tatsächlich bekennt sich der Dachverband zu einer extrem nationalistischen, rechtsextremistischen Ideologie, die nicht nur im Internet sondern auch durch oben genannte Kulturveranstaltungen verbreitet wird. Die ADÜTDF zählt zu einem von drei Verbänden der grauen Wölfe (Bozkurt) in der Bundesrepublik Deutschland.

Wir dulden in Hamburg keine faschistische Propaganda!
Wir dulden in Hamburg keine faschistischen Veranstaltungen und keine Organisierung und Vernetzung von faschistischen Strukturen!

Wir dulden in Hamburg keine Bedrohungen und Angriffe durch faschistische Strukturen!

Lasst uns deswegen gemeinsam am 4. März 2018 die geplante Veranstaltung stören.
Kein Fußbreit den Faschisten – weder hier, noch in der Türkei, noch irgendwo!

Bitte teilt diese Information.
In den kommenden Tagen wird es konkretere Treffpunkte, gemeinsame Anreisepläne und weitere Informationen geben!


											
Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.